Sonntag, 9. November 2008

6.Woche











Heare Mai and gidday! Eryaguan? Owsidgown? Hope you're all fine!

Mal wieder ne Woche rum BIER mal wieder sehr viel erlebt! Wir haben diese Woche unter anderem ein Firework-Festival in New Brighton besucht, hatten uns (Renè, Annika BIER ich) ein Auto gemietet BIER sind von Freitag bis Sonntag von Christchurch über Kaikoura BIER Blenheim nach Picton gefahren.

Heute habe ich mir außerdem erst einmal ein englisches Dictionary gekauft...damit ich endlich verstehe, von was die Leute hier überhaupt die ganze Zeit reden *G*...(ist natürlich Spaß, allerdings hatten wir am Freitag in Kaikoura in einem Pub drei völlig durchgeknallte Leute kennengelernt BIER wenn man da nicht aufgepasst hat war es ziemlich schwer zu verstehen was sie so von sich gaben). Das "Städtchen" Kaikoura ist relativ unspektakulär: Viele Unterkünfte für die Touris und ein paar Shops, Restaurants und Pubs. Allerdings ist hier (wenn man das nötige Kleingeld dazu hat) der beste Ausgangspunkt für Whale-watching! Allerdings war schon die Fahrt dorthin traumhaft...geniale Landschaften BIER abwechslungsreiche Straßen. Nachdem wir uns Samstags von "den" saubilligen 5-Dollar Cocktails erholt hatten, konnten wir auf dem Weg nach Blenheim unter anderem wundervolle Küstenabschnitte, Seelöwen, Berge, Hügel BIER Weinfelder BIER BIER BIER genießen. In Blenheim haben wir allerdings nur kurz getankt BIER haben uns Lunch (meiner Ansicht nach ist das Essen nicht gerade billig in den Supermärkten in NZ) gekauft. Danach gings weiter nach Picton: Neben einer kurzen Stadt/Dorf-Besichtigung hatten wir dann Lunch BIER sind anschließend den restlichen Tag die kurvigen Küstensträßchen in die Marlborough Sounds bzw. den Queen Charlotte Sounds hoch BIER runter gefahren. Da gibt nur ein WORT: EINFACHNURTOTALGENIAL! :-)

Geschlafen haben wir in einer Backpacker Unterkunft...Bett war viel zu weich, ansonsten wars aber ok. Als Entschädigung für das Bett gabs dann das erste Mal hier in NZ wirklich gutes BIER selbstgemachtes Brot!

Sonntags sind wir dann über eine tolle Panoramo-Straße (Alpine Pacific Triangle - Touring Route) zurück nach Christchurch und haben das wirklich tolle Wochenende mit einem "All you can eat"-Menü bei Pizza Hut beendet.

See ya next week!

Fabi

7 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Fabian,Susi hat mir die Hompage von Dir gegeben.Deshalb kann ich auch Deine wöchentliche Berichte lesen.Toll ich wäre auch gerne in Neuseeland.Was nicht ist kann ja noch werden.Ich hab eine Bekannte (Stefanie) die war Februar-März dort.Der gab ich auch Deine Homepage,sie hat auch total geschwärmt,vielleicht kann sie Dir noch den ein oder anderen Tip geben.Machs gut Brigitte

Simon hat gesagt…

Du bist Google-Toptreffer, wenn man nach BIER sucht!! Damit hast Du mich auf Platz 2 verdrängt...

Wir hatten heute und gestern unsre ersten Surfstunden - gibst Du eigentlich auch Snowboardunterricht? Wenn Du wieder da bist springt da dann nämlich das ein oder andere Malzgetränk für Dich bei raus...

Fabian hat gesagt…

Kann leider kein Snowboard fahren...gibts trotzdem ein Malzgetränk? :-)

Wie hat es geklappt mit dem surfen?

Cheers

Mum hat gesagt…

Platzverschwender!! Wieviel Sinnvolles könnte da stehen, wo jetzt überall BIER steht!!!

Fabian hat gesagt…

BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER
BIER BIER BIER BIER BIER BIER BIER
:-)

René hat gesagt…

Apropos Bier...
Freitag passt hoffentlich :-) :-)

Simon hat gesagt…

Jepp, Freitag passt bei mir!

Und zum Surfen: Garnicht mal sooo schlecht. Immerhin schaffe ich es, zu stehen und der Welle in eine Richtung zu folgen... halt in die Richtung, die die Welle will, steuern is nich... aber die Billabong-Klamotten sehen recht gut aus ;-)

In diesem Sinne, Prost!