Sonntag, 4. Januar 2009

17. Tag und 18. Tag






17.Tag:

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss...genau das dachten wir uns auch und sind deshalb heute nach Paihia/Russel und zur Bay of Islands.
Natürlich etwas geflunkert, wussten wir natürlich nicht, aber als weiteres bzw. DAS Highlight unseres Urlaubs muss dieser Tag auf jedenfall bezeichnet werden. Petrus meinte es wieder sehr gut mit uns: Locker über 30Grad und eine UUUUUnglaubliche Gegend! Schade nur, dass wir dort nicht länger bleiben konnten.

Nachdem wir wieder pünktlich um 7uhr in AUckland losgefahren sind, sind wir um etwa 11uhr in Pahia angekommen. Dann gings gleich in das nächste Highspeed Rennboot und haben die Bay of Island inkl. Hole of the Rock mit enormen Spaßfaktor erkundet. WOW inkl. Rückenschmerzen!

Anmerkung: Sollten wir tatsächlich mal zwischen 30 und 40 Millionen im Lotto gewinnen, dann werden wir uns dort sicherlich ein Häusschen kaufen (natürlich mit Ankerplatz für unsere Yacht).

Nach dem coolen Erlebnis haben wir kurz unsere Sachen ins Hotel gebracht und sind anschließend mit der Fähre von Pahia nach Russel gefahren und haben dort den restlichen Tag verbracht/relaxt. Bilder sprechen für sich! Erwähnenswert ist außerdem unser letztes Urlaubs-Dinner in NZ bei Gannets (http://www.gannets.co.nz/). Der deutsche Namensvetter von mir (also Fabian) hat uns wirklich das geschmackliche Ultraplus-Erlebnis des Urlaubs aufgetischt: Gehört mit Gewissheit zum Besten was man hier in NZ essen kann!!!

Danach gings mit der Fähre wieder zurück nach Pahia...die hatte ziemliche Schräääääglage (woran das wohl gelegen hatte??) :-)

18.Tag:

Heute gings wieder zurück nach Auckland...directly zum Flughafen. Neneee nicht ganz direkt, davor haben wir auf der Heimfahrt noch nen schönen Wasserfall besichtigt und einen ultralangen Stau (an dem 1h 35min plusminus Spektaktel haben wir sogar aktiv teilgenommen!!!). Außerdem fands auch der Wettergott nicht ganz so lustig das unser gemeinsamer Trip durch das fantastische Neuseeland zu Ende ist und hat deshalb sowas von heulen müssen der arme Kerl - wir konnten kaum mehr was sehen vor lauter Wasser. ;-)

Die "Pufferzeit" in Auckland haben wir in der größten Shoppingmall verbracht...gekauft wurde aber nix, sind ja anständige Schwaben. Danach gings in einem turbulenzfreiem Flug zurück nach Christchurch. Da simmer jetzt und werden hier die letzten 1 1/2 gemeinsamen Tage verbringen.

Tschüssi und bis demnächst...!

Schnecke und Fabi

2 Kommentare:

Simon hat gesagt…

..dem anstrengenden Tag gestern haben wir den Jahresbeginn wortwörtlich verschlafen..

Looser! Loooooser! Looser!!
Auch von Carina ;-)

Aber eigentlich habt ihr ja recht - da hat man bestimmt bald mal wieder Gelegenheit dazu, sich ein Feuerwerk in Auckland anzuschauen :)

Simon hat gesagt…

Das wollte übrigens deine Muddi (Fabi), dass ich einen Kommentar schreibe, damit ihr euch nicht so alleingelassen vorkommt...

Ich seh grad, dass man Loser nur mit einem O schreibt...

...ihr Loser ;-)