Freitag, 10. Oktober 2008

2.Woche


Hey,

nun ist auch schon die zweite Woche vorbei. Konnte viele tolle Sachen erleben und die Stadt erkunden (war aber immer noch nicht im größten Park von Christchurch). Letztes Wochenende war ich unter anderem in Arthurs Pass, einem kleinen Dörfchen genau in der Mitte zwischen Christchurch und der Westküste auf der Südinsel. Der Weg dorthin war zum einen atemberaubend aufgrund der genialen Kulisse, zum anderen aber deshalb, weil so ein starker Orkan wütete, dass jedes Foto ein kleines Abenteuer wurde! Die Gegend diente unter anderem als Kulisse für die Filme "Die Chroniken von Narnia" und "Der Herr der Ringe" (Die Hochebene von Canterburry ist die Heimat der Reiter von König Theoden im zweiten Teil!)


Am selben Tag waren wir noch auf einer Schaffarm, war wirklich interessant...unsere Gruppe konnte sich unter anderem als "sheep-shaerer" beweisen - war total lustig!

Ansonsten waren wir letztes Wochenende am Strand von Christchurch (Bilder folgen). Auch hier war es sehr windig, aber zum Glück nicht kalt(Der Wind ist anscheinend normal während des Frühlings).


Von Mo-Fr. war ich dann auch fleißig in der Schule...am Donnerstag war dann noch ein Welcome BBQ. Gestern (Fr.10.10.08) besuchte ich mein erstes Rugby-Spiel im Stadion von Christchurch gemeinsam mit meinem Hostfather. Es war das Achtelfinale des Air New Zealand Cups und Canterburry gewann das Spiel deutlich mit 48-10. Rugby ist so ein geniales Spiel - ich liebe es! :-)

Mach jetzt mal Schluss....bis nächste Woche!

Euer Fabian

Keine Kommentare: