Freitag, 19. Dezember 2008

3. und 4. Tag

Cheers Folk,

how r u doing? Internet funktioniert jetzt doch einigermaßen (halt auf Sparflamme)...aber für ein Update wird es hoffentlich reichen.

Wir haben gestern und heute richtig viele geniale Sachen gesehen. Fangen wir mal gestern mit der Fahrt von Christchurch nach Dunedin an. Sind pünktlich um kurz vor sieben Uhr am (jaaa morgens!) mit kurzem Zwischenstop im Restaurant zur goldenen Möwe nach Dunedin aufgebrochen. In Oamaru wollten wir dann zum einen die "Blue Penguin Colony" und die "Yellow Eyed Penguin Colony" anschauen...die Plätze haben wir dann auch relativ schnell gefunden, leider haben die Dinger wohl gewusst, dass wir zum Photos machen vorbeikommen werden! Anstatt für uns zu posen sind sie dann bei dem windigen Wetter lieber im Meer geblieben. Nach kurzer Weiterfahrt sind wir dann zu den Moeraki Boulders, den kugelförmigen Steinen am Strand gefahren: War heftiger Wind und bisschen kühl, weshalb die Badesachen in dem Koffer weiterhin verwahrt wurden. Danach gings mittels genialer Straßen (an dem sich der Autoverrückte gerne einen Porsche wünschte) nach Dunedin. Dort haben wir uns zunächst wieder mit einem Kaffee (kein BIER BIER BIER BIER) bestückt und sind dann über die Suburbs und Portobello zu dem "Royal Albatros Centre" gefahren. Für die Strecke dahin gibts fünf Sterne und nur ein Wort: SOWASVONAFFENGEILMITEINERATEMBERAUBENDENAUSSICHTUNDSUPERVERRÜCKTENSTRAßEN!!! :-)...exemplarisch werden wir versuchen ein dort gemachtes Bild von der Aussicht hochzuladen. Am Ziel angekommen hat uns dann ein Sturm mit geschätzter Windstärke 9-12 begrüßt, war aber trotzdem supergenial...aber haben wir eigentlich so ein Albatrosdinger gesehen (kein Plan *G*). Rückfahrt ging dann über die Küstenstraße. Danach gabs noch etwas Sightseeing und ein leckeres Abendessen in einem Irish Restaurant. Hotel war übrigens aller erste Sahne!!!...und das zum Preis von vl. 20-30 NZD mehr als in einem runtergekommenen Hostel.

Heute sind wir dann bei strahlenden Wetter und 27 Grad nach Queenstown gefahren! Ok, gelogen...aber über der dicken Wolkenschicht wo es Katzen geregnet hat war sicherlich die Sonne und dort hatte es vl. auch wärmere Temperaturen als auf unserer Fahrt. Leider total schade mit dem Wetter, da normalerweise das Panorama von Dunedin nach Queenstown echt genial sein soll. So mussten wir uns leider nur auf die Straßenverhältnisse konzentrieren und haben unsere Pausen nur sehr kurz gehalten. Achja, durch Alexandra sind wir heute auch durchgefahren und haben dort (in unserem Auto) gebruncht. Außerdem haben wir den "Hohenstaufen" in NZ erblickt. Etwa 30min vor Queenstown hen mir dann unseren ersten Bungee-Springer, bei strömenden Regen, gefilmt. Wir sind beide der Meinung, dass wir sowas lieber nicht machen sollten...

Den restlichen "Sommer"-Tag haben wir dann in Queenstown mit bummeln verbracht. Vor etwa zwanzig Minuten sind wir vom Abendessen zurückgekommen. Dieses hat dann für den verregneten Tag entschädigt...war leckerleckerlecker!

Morgen werden wir vl. irgendetwas Verrücktes machen...soll nach Aussage einer Dame schönes Wetter sein (wers glaubt!). Aber hoffen tun wirs natürlich.

Wir wünschen Euch das BESTE...bis demnächst!

Liebe Grüße und CHEERS

Schnecke und Fabi

2 Kommentare:

René hat gesagt…

jetzt wäre ich fast neidisch geworden, wenn das mit den 27°C und Sonnenschein in Queenstown gestimmt hätte...
Ich schreibe dir diesen Blog Kommentar übrigens von Dubai aus, wo ich auf meinen Anschlußflug nach München warte... (auch ja und richtig - mir ist voll fad im Moment...
lg
René

Fabian hat gesagt…

Dann kannst du wirklich neidisch sein...heute hatten wir tatsächlich die versprochene Sonne!!! Geniale Aussicht in Queenstown :-)