Mittwoch, 24. Dezember 2008

6.-8.Tag


Frohe Weihnachten!!!

Wir konnten uns leider lange nicht mehr melden...waren sozusagen entweder "fernab von der Außenwelt" oder "busy". Uns gehts hier richtig gut und wir genießen ein absolut geniales und super abwechslungsreiches Land.

Letzten Montag sind wir nach unserem Erholungstag in Queenstown mit dem BBQ-Bus zum Milford Sound gefahren. Diese Tour war ein totaler Glücksgriff, da wir mit Alan den Inhaber des Unternehmens erwischt haben und er neben seinen Rennfahrerkünsten auch noch atemberaubend schöne Zwischenstopps auf der 5-stündigen Fahrt einlegte. Außerdem haben wir noch ein leckeres BBQ zum Lunch bekommen. Was wir da alles sehen konnten lässt sich nicht in Worte fassen...wir probieren auch gar nicht erst und versuchen heute bisschen mehr Bilder hochzuladen. Am Milford Sound selber war es zwar wunderschönes Wetter, der Wind hatte aber mindestens Windstärke 8-10! Neben dem Sound, den Bergen, den Wasserfällen und der Sonne haben wir außerdem auch ein paar "Seals" gesehen, die sich von Ihrer Jagd auf ein paar Steinen erholt hatten. Zurück ging es wieder mit dem Bruder von Michael Schumacher: Er hatte es tatsächlich geschafft, die Fahrzeit (inkl. Pause) nach Queenstown zurück um eine komplette Stunde zu verkürzen... :-)

Am Tag darauf sind wir früh morgens von Queenstown nach Greymouth gefahren. Auch dieser Trip war Weltklasse. Lag vor allem daran, dass das Wetter mitgespielt hat. Gesehen haben wir Urwald, Regenwald, Schluchten, Seen, Berge, Küsten, CRAZY Straßen und und und. Außerdem haben wir dem "FOX GLACIER" und dem "FRANZ JOSEF GLACIER" einen Besuch abgestattet...einfach nur WOW!!! Nach etwa 11 stündiger Autofahrt sind wir dann in Greymouth angekommen - die hässlichste Stadt in der wir bisher waren und komische Leute auf den Straßen. Das Hotel (welches noch das beste in der Stadt war) war leider bescheiden...aber schlafen konnten wir aufgrund des anstrengenden Tages trotzdem ganz ordentlich.

Gestern haben wir pünktlich um 7Uhr ausgecheckt und sind in Richtung Nelson gedüst. In Greymouth wollten wir nicht einmal einen Kaffee trinken. Leider hatte nirgendwo ein Café geöffnet und so mussten wir bis nach Westport fahren um endlich einen schlürfen zu können. Dorthin sind wir über eine tolle Küstenstraße gefahren und haben außerdem auf etwa halber Strecke die weltbekannten "Pencake Rocks" bestaunt - FASZINIEREND.

Die restliche Strecke nach Nelson ging über das Landesinnere mit vielen Wäldern und Flüssen. Als wir in Nelson angekommen sind, war das Wetter leider nur mittelmäßig. Die Stadt und die Gegend ist aber wohl aus gutem Grund der Urlaubsort Nr.1 auf der Südinsel...nettes Städtchen mit vielen Touristen und (wenn Wasser vorhanden) mit schönen Buchten. Abends hatten wir dann unser "Heilig-Abend-Menü": Eine leckere Fischplatte für Zwei...hmmmm jamjam. Das Hotel ist übrigens sehr sehr schnuckelig, also wirklich ein klasse Ort für Weihnachten.

Also, wir wünschen Euche noch ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage!!!

Liebe Grüße

Schnecke und Fabi

Keine Kommentare: